Der erste Sieg der Saison!

Bei ihrem fünften Spiel mussten die Volleyballer der SG Backnang/Weissach im Tal beim Tabellennachbarn TSV Gaildorf antreten. Obwohl Trainer Pit Richter auf drei Spieler des Kaders verzichten musste, hatte er sein Team bestens eingestellt: Die Partie war bereits nach 54 Minuten mit 3:0 zugunsten der SG entschieden. Mit diesem deutlichen Erfolg ist das zu Saisonbeginn neu gebildete Team nun endlich in der Bezirksliga angekommen.
Ab der ersten Minute präsentierten sich die Gäste wacher und agiler. Bereits beim Stand von 6:1 nahmen die Gaildorfer eine Auszeit. Die Führung gab man fortan nicht mehr aus der Hand, erhöhte erst zum 18:11 und dann zum 25:18 Satzgewinn. Der zweite Satz verlief zunächst zwar knapper, jedoch geriet man nie in Rückstand und ließ die langsam verzweifelnden Hausherren nicht ins Spiel kommen. Mit Konstanz und toller Mannschaftsleistung wurde auch dieser Satz mit 25:18 geholt. Anstatt sich aber auf dem Vorsprung auszuruhen, nahm man sich vor im dritten Durchgang noch aktiver im Feld und aggressiver im Angriff zu sein. Durch eine Aufschlagserie von Zuspieler Frieder Döhrer konnte man sich bereits zu Beginn klar mit 10:1 absetzen. Der stark spielende Außenangreifer Matthias Baier legte mit einer weiteren Aufschlagserie zum 17:2 nach. Den Erfolg in Reichweite gelang den Volleyballern der SG fast alles, sodass die Gastgeber keine 10 Punkte erreichten. Mit 25:9 feierten die Gäste nicht nur ihren dritten Satzgewinn, sondern auch den ersten Saisonsieg.

SG Backnang/Weissach im Tal: Baier, Becker, Döhrer, Käfer, Schlichenmaier, Schmackei, Tomic, Wagner

TSV Gaildorf – SG Backnang / Weissach im Tal 0:3 (18:25, 18:25, 9:25)