Schilke holt Beach-Doppel in Weilimdorf

Pascal Schilke (SG Weissach im Tal) hat beim Beachvolleyball LBS Cup in Weilimdorf (6. und 7.7.) mit zwei verschiedenen Partnerinnen beide B-Mixed Turniere gewonnen.

Am Samstag startete Pascal Schilke mit seiner Partnerin Linda Wursthorn (TSV Berkheim). Auf Platz 2 gesetzt, überstanden die beiden die Vorrunde unbeschadet und zogen nach einem deutlichen Halbfinale (15:8 und 15:9) gegen die auf Platz 1 gesetzten Ralf Bulgrin und Anna Konik (beide Sportfreunde Stuttgart) ins Finale. Dort wurde es spannend, denn dem ersten gewonnenen Satz (21:15) schien sich das Blatt zu wenden. Nach einem Stand von 14:19 glaubte eigentlich niemand mehr an ein 2:0, doch durch eine starke Aufschlagserie von Linde Wursthorn kamen die beiden wieder auf 18:19 heran. Letztlich führte dann eine gute Abwehr und ein gezielter Poke zum Sieg von Schilke/Wursthorn im ersten Mixed Turnier in Weilimdorf.

Am folgenden Tag sollte es für Pascal Schilke mit neuer Partnerin Anna Konik (Sportfreunde Stuttgart) wie am Vortag weitergehen. In der Vorrunde trafen sie auf gute Gegner, hatten jedoch nur gegen die eigenen Vereinsspieler (Manuel und Melanie Burkhart, beide SG Weissach im Tal) Mühe zu einem knappen Sieg (21:19). Nach einem souveränen Halbfinale (15:5 und 15:8) kam es für Schilke zu einer Neuauflage des Finals vom Vortag. Er traf erneut auf Bulgrin, der diesmal mit seiner Standardpartnerin Sandra Geistbeck (Sportfreunde Stuttgart) angetreten ist.

Schilke/Konik mussten den ersten Satz gegen Bulgrin/Geistbeck (Teamrangliste Platz 4 in Baden-Württemberg) mit 21:14 abgeben. Doch schon im nächsten Satz drehten die beiden das Spiel komplett um und gewannen 21:14. Den nun entscheidenden dritten Satz konnten Schilke/Konik mit 15:8 für sich und damit auch den Turniersieg gewinnen. Burkhardt/Burkhardt gewannen das kleine Finale souverän 2:0 und wurden somit Dritte.

Nach diesem Wochenende wird Schilke (Einzelrangliste Platz 6 Baden-Württemberg) mit seiner Partnerin Dagmar Mornhinweg nun auf Teamrangliste Platz 8 geführt – ein toller Erfolg.