SG-Volleyballer verlieren unglücklich

Mit dem Rückkehrer Timo Nothdurft im Team reiste man voller Hoffnung nach Heilbronn, um Punkte zu holen.
Satz eins verlief sehr ausgeglichen. Immer wieder wechselte die Führung. Erst beim Stand von 17:17 zogen die Hausherren mit 19:17 und 23:20 davon. Etwas zu spät besannen sich die Gäste wieder auf ihr Stärken und verloren leider knapp mit 23:25.
Im zweiten Satz kam Nothdurft ins Spiel und brachte einen kleinen Aufschwung ins Team. Die SG leistete sich aber immer wieder Fehler, und so kam es zu einem Zwischenstand von 9:15 gegen die sicher agierenden Heilbronner. Dennoch kam man durch eine gute Aufschlagserie von Frieder Döhrer sogar wieder auf 14:15 heran. Dann aber ließ die Konzentration wieder nach und man verlor diesen Durchgang recht deutlich mit 18:25.
In Satz drei erwischten die SG-Volleyballer einen guten Start und führten bis zum Stand von 13:13. Von da an zog abermals Heilbronn davon und gewann auch diesen Satz zu 18 und somit das Spiel mit 3:0.

Heilbronn – Backnang/Weissach 3:0 (25:23, 25:18, 25:18)

Für die SG spielten:
Baier, Becker, Döhrer, Käfer, Nothdurft, Schlichenmaier, Schmackei, Tomic, Wagner, Wischnewski